CAD / CAM / 3D

  • Technische Anwendungen wie diese bedeuten für uns im Besonderen, dass wir durch diese Verfahren Zeit- und Qualitätsvorteile in der Kronen- und Brückengerüstgestaltung erreichen, um wiederum verstärkt unserer kreative Kraft in die ästhetische Gestaltung des von uns gefertigten Zahnersatzes zu verwenden.
  • Die virtuelle Konstruktion unserer Gerüste am CAD-Arbeitsplatz und die anschließende Fertigung im „Straumann Fräszentrum“ vereinigt hohe technische Präzision, statisch berechnete Gerüstgeometrien und biokompatible Werkstoffvariationen mit dem Wunsch der Kostenminimierung in der Zahntechnik. Über Mundscanverfahren diverser Hersteller sind wir natürlich auch in der Lage, Scandaten direkt von unseren zahnärztlichen Kunden zu verarbeiten.
  • Die Vielfältigkeit und Schnelligkeit dieser Entwicklungen eröffnen uns stetig neue Dimensionen der zahntechnischen Möglichkeiten. – Wir bleiben dran!